Modell-Auto-Club Franken e.V.

Wer sind wir?

Mit dieser Seite möchten wir uns kurz vorstellen!

Am 6. Mai 1990 haben wir unseren Club gegründet, um unserem Hobby nicht nur hinter verschlossenen Türen nachzugehen, sondern um unsere Mitglieder beim Sammeln, Umbauen, Modell- und Dioramenbau zu unterstützen.

Hauptsächlich sind wir im Bereich H0 (Maßstab 1:87) aktiv, jedoch unterstützen wir auch andere Maßstäbe.

Zur Zeit hat unser Verein 67 Mitglieder im gesamten süddeutschen Raum.

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit jährlich 30,00 EUR, hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 2,50 EUR.

Clubtreffen

Jeden Monat am ersten Donnerstag veranstalten wir ein Clubtreffen, auf dem wir Modelle und Informationen tauschen, fachsimpeln und uns auch über Themen abseits des Hobbys unterhalten. Weitere Informationen und die Termine unter Clubtreffen.

Tauschbörsen

Wir veranstalten mindestens vier Mal im Jahre Tauschbörsen. Unsere Vereinsmitglieder bekommen je einen Tisch kostenlos. Für Besucher ist der Eintritt übrigens frei. Detaillierte Informationen unter Börsentermine.

Neuheitenprospekte

Als besonderen Service für unsere Mitglieder,  stellen wir jährlich ein Bündel an Neuheiten-Prospekten nach der Spielwarenmesse zusammen, welches kostenlos an die Mitglieder verschickt wird.

Clubmodelle

Sofern es die Finanzen des Vereins zulassen, legen wir ein spezielles Clubmodell auf, welches unsere Mitglieder im Mitgliedsbeitrag enthalten ist.

Es ist jeder herzlich eingeladen, zu den Clubtreffen oder Tauschbörsen vorbeizuschauen.

Und wenn wir Sie jetzt für eine Mitgliedschaft im MAC Franken e.V. überzeugen konnten, laden Sie einfach den Aufnahmeantrag herunter und senden Sie dieses ausgefüllt an die im Impressum hinterlegte Adresse.